rathaus bern

Die nächste Preisverleihung von Mittwoch 13. November 2019 findet um 17.00 Uhr im Berner Rathaus statt

 

 


 

Referent 2019

chrigel portrait

Christian „Chrigel“ Maurer ist ein Schweizer Gleitschirmpilot aus Adelboden. Er wurde am 27. Juli 1982 geboren, ist verheiratet, hat 2 Söhne.

Nach seiner Lehre als Maurer war er als Test- und Wettkampfpilot beim Schweizer Gleitschirmhersteller Advance beschäftigt. Seit Dezember 2012 ist er hauptberuflicher Wettkampfpilot.

Er ist sowohl im Streckenfliegen als auch im Gleitschirm-Akro mit herausragenden Resultaten aktiv. Vor allem der 5 fache Gewinn des Red-Bull X-Alps macht Chrigel zu einem der erfolgreichsten Wettkämpfer weltweit. Von Salzburg nach Monaco, nur mit Hilfe der eigenen Muskelkraft und mit der Gunst des Windes. Die X-Alpes gelten als härtestes Adventure-Races überhaupt. Der Wettbewerb hat den Status einer inoffiziellen Weltmeisterschaft.

Chrigel Maurer ist ein gern gehörter Gast an verschiedenen Anlässen und war zudem Hauptakteur in einigen Fernsehdokumentationen.

In seinen individuellen Coachings motiviert er Menschen aus allen Gesellschaftsschichten „einen Schritt weiter zu kommen“.

Gleitschirm Maurer

 

Moderation 2019

Katharina Kilchenmann

Katharina Kilchenmann

Journalistin, Redaktorin bei der Zeitung «reformiert.», bekannt als Radiojournalistin bei SRF2 Kultur und Gastgeberin der SRF1 Radiotalkshow "Persönlich", Schauspielerin, Autorin

 

Musik 2019

Triad Web

Triad heisst Dreiklang - und seit 2011 auch eine Berner Band, dessen Mehrstimmigkeit Markenzeichen ist. Bei Triad umspielen sich drei eigenständige Stimmen, begleitet von Gitarren und Cajon. Die fünfköpfige Coverband arrangiert bekannte Songs in ihrem eigenen Stil und sorgt für eine einzigartige Klangfarbe. Weitere Infos: www.triad-trio.ch

(Tabea Ryf, hier links im Bild, wird leider zum Zeitpunkt der Verleihung des Berner Sozialsterns auf Reisen sein.)

 
 
 
Folgen Sie uns auf
facebook

 

 

 

Wir bedanken uns

bei allen welche sich

auch dieses Jahr

dafür eingesetzt haben,

dass wir interessante Nominationen

erhalten durften.

 

 
 
Logo UPD
 
  

Das JOB COACH PLACEMENT ist Teil der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern