rathaus bern

Die nächste Preisverleihung von Mittwoch 11. November 2020 findet um 17.00 Uhr im Berner Rathaus statt

  


Referent 2020

 
D55B32BE 48CF 400A A15F 3C798A95F9DE
 
Im Alter von 17 Jahren gründete Thomas Binggeli seinen Thömus Veloshop. Thomas Binggeli wurde am 24. November 1973 geboren und verbrachte seine ganze Kindheit in Oberried. Dort wo Thömu früher mit Bauklötzen spielte, stapeln sich heute die Belege der Buchhaltung. Nach der Schule absolvierte er eine 3-jährige Lehre als Spengler. Während dieser Zeit begann er bereits als Nebentätigkeit mit Thömus Veloshop.

Im Militär war Thömu wie es sich gehört Radfahrer Soldat und in seiner Freizeit zählen Rad- und Wintersport zu seinen grossen Vorlieben. Dazu besucht er gerne Spiele vom SCB oder den Berner Young Boys und trifft sich mit Freunden im Ausgang. Einem guten Essen mit einem feinen Tropfen Wein ist er nie abgeneigt.

 
F3BECB40 5CEA 4A79 9436 7F79A9DDAED2
 
Im November 2011 gab Thomas Binggeli die operative Führung von Thömus Veloshop vorübergehend zuerst an seinen Bruder Markus Binggeli und ab April 2013 an Stephan Wiederkehr ab. Thömu wurde Teilhaber und CEO der BMC Switzerland AG. In der BMC Switzerland AG waren damals die Marken BMC, Bergamont und Stromer vereint. Im April 2014 übernahm Thömu wieder die Funktion des Geschäftsführer bei Thömus. Bei BMC stieg er zum Verwaltungrats-Präsident auf.
 

Moderation 2020

Katharina Kilchenmann

Katharina Kilchenmann

Journalistin, Redaktorin bei der Zeitung «reformiert.», bekannt als Radiojournalistin bei SRF2 Kultur und Gastgeberin der SRF1 Radiotalkshow "Persönlich", Schauspielerin, Autorin

 

Musik 2020

6EF282D3 0D1F 40EC 81D4 7669917946BE 

DOMINO String Trio

Das ist die Formation mit den Gebrüdern Christoph und Nik Rechsteiner (Filmmusik im CH-Erfolgsfilm "Die Herbstzeitlosen" mit Platin- Award Auszeichnung) und dem begnadeten Gypsy- Gitarristen Raphael Noth. Die drei versierten Instrumentalisten verstehen es in einer wundervollen Art und Weise verschiedenste Musikstile zu verbinden und zu einem musikalischen Erlebnis zu verpacken. Das Publikum von Domino wähnt sich mal auf einer rauschenden ungarischen Hochzeit, mal auf einem Boulevard im Pariser Quartier St. Denis und gleich darauf an einem Volksfest in Andalusien oder an einer «Stubete». Denn die Musik von Domino pendelt zwischen unterschiedlichen Welten, erzählt von Lebensfreude, aber auch von Schwermut.

Mehr Infos und Hörbeispiele unter: www.do-mi-no.ch

 
Folgen Sie uns auf
facebook

 

 

 

Wir gratulieren der Firma Graf Hauswartungen GmbH als Preisträger 2019

 

 
 
Logo UPD
 
  

Das JOB COACH PLACEMENT ist Teil der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern